Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins, wir laden euch/Sie ein, mit uns zusammen unsere Wandertage in der wärmeren Jahreszeit zu erleben.  An diesen Tagen lernen wir die österreichischen und slowenischen Wandergebiete kennen und können uns dabei auch ausführlich über unsere Gemeinsamkeiten, Ideen oder Erlebtes austauschen. Wir freuen uns auf jeden, der mitkommt! 🌞

Oktoberwanderung am Sonntag, den 23. Oktober 2022: von Spielfeld über den Grassnitzberg zur Aussichtswarte Plački vrh

Auf unserer letzten Herbstwanderung begeben wir uns nach Spielfeld. Man kann sehr gut auch mit der Bahn anreisen, denn wir treffen uns auf dem denkmalgeschützten Bahnhof in Spielfeld. Start um 9.30 Uhr.  

Wir wandern über den Grassnitzberg zur Aussichtswarte Plački vrh in Slowenien (tolle Rundumsicht) und wieder zurück über Obegg zum Bahnhof in Spielfeld. Gehzeit ca. 4-5 Stunden, Rast bei der Warte (slow. Buschenschank) und Pause beim Buschenschank Trummer (weitere Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke).

Wir empfehlen gutes Schuhwerk sowie Stöcke für Abstiege. Wir bitten um Anmeldungen (office@voesfgraz.at, ‭+43 664 1036586‬ Mathias). Natürlich können wir wieder Fahrtgemeinschaften bilden.